Brandheißer Nachschub für unsere beliebte Dragonskin Linie

Wir haben frohe Kunde! Neue Shapes in der Wataaah Dragonskin Klettergriff Linie. Seit dem Release der Dragonskin Linie letztes Jahr waren wir weiter fleißig und können Euch nun stolz 41 neue Dragonskin -Shapes präsentieren. Der Fokus lag dieses Jahr auf etwas größeren Shapes die auch gut in überhängenden Wänden  oder bei sehr dynamischen Bouldern funtionieren. Wir freuen uns Euch die …

Dragonskin! Eine komplett neue Grifflinie als Winterkollektion 2022/23

Dieses Jahr ist für uns sehr Besonderes. Wir möchten unser 10 jähriges Firmenjubiläum mit Euch feiern! Diesen Grund haben wir zum Anlass genommen eine komplett neue Griff Linie zu entwickeln, die Dragonskin Linie. Von Anfang an war es immer unser Anspruch Shapes von höchster handwerklicher Qualität und einzigartigem, innovativen Design für Euch zu entwickeln. Wie Du es von uns schon …

Die brandneue Sommerkollektion 22 ist da!

Unsere brandneue Sommerkollektion 22 ist endlich da und verspricht jede Menge dicke Unterarme. Als Erstes gibt es zwei neue Glasfaservolumen in der beliebten Karlie Reihe. Diese haben wir um zwei Henkel-Varianten erweitert. HIER findet ihr alle Fiberglassvolumen im Überblick. Als Zweites haben wir unser „Cintia„-Zangenset, welches schon fast zu einem Klassiker geworden ist, als Vorbild genommen und daraus eine ganze …

Boltcovers – Der erste Hakenschutz für Kletterwettkämpfe!

Bei einem Kletterwettkampf besteht für Athleten immer die Gefahr unabsichtlich auf einen Haken zu treten und deswegen gestoppt zu werden. Die revolutionären Boltcovers von Wataaah wurden entwickelt um genau das zu verhindern indem sie die Haken abdecken und so die Athleten schützen. Da es verschiedene Arten von Haken in Kletterwänden gibt haben wir drei verschiedene Boltcovers entwickelt um alles bestmöglich …

Wataaah Kiara

Mit neuen Griffsets gegen den Winterblues 2020

Unsere neue Winterkollektion 20/21 bringt neuen Schwung in die vom Lockdown eingestaubten Hallen. „Go big or go home!“- In diesem schwierigen Jahr haben wir uns nicht auf die faule Haut gelegt sondern jede Menge feinster Griffsets für Euch geshaped. Mit dabei unser bis dato größter Griff, die beeindruckende Kiara Makro 1. Neue Griffshapes gibt es  in unserer beliebten  Ästhetic Line …

Wataaah Dojo

DOJO – Neue System Trainingsgriffe für Homewalls und Definierwände

Seit Ende letzten Jahres haben wir für Euch unsere Shape-/ und Schleifutensilien geschwungen und eine feine Trainingsrange entwickelt die in allen überhängenden  Trainingswänden (20-45°) eine gute Figur macht. Mit unseren funktionalen DOJO Training Sets werdet Ihr stärker und habt Spass am Training. Ergonomische Shapes Etwas feinere Oberfläche für hautschonendes Training (Spezielle Oberfläche der Trainingsserie) Nur mit Spax zu befestigen. So …

Viele neue Shapes und Volumen von Wataaah in 2019

Unsere neue Sommerkollektion 19 + /Winterkollektion 19/20 bringt wieder einmal viel neues Spielzeug für Deine Finger. „Go big or go home!“- Dieses Jahr haben wir nichts anbrennen lassen und können Euch nun, nach mehrjähriger Entwicklung, endlich unsere ersten Fiberglass Volumes präsentieren. Neue Griffshapes gibt es hauptsächlich in unsere Ästhetic Line als auch ein neues portables Trainingsboard und zwei Downclimb Griffsets in …

WATAAAH ist offizieller, von der IFSC authorisierter Griffhersteller

Wir freuen uns sehr ab dieser Saison offizieller, von der IFSC (International Federation of Sportclimbing) authorisierter Griffersteller zu sein. Die Olympischen Spielen in Tokyo 2020 rücken immer näher und so ist nun auch die Zeit für die IFSC gekommen einen offiziellen Katalog mit dem zugelassenen Sport Equipment zu erstellen. Im Zuge dessen freuen wir uns, dass wir dieses Jahr zu …

Wataaah Candice

Going Big in 2018 – Neue Sommer- und Winterkollektion 18/19

Unsere neue Sommer- /Winterkollektion 2018 bringt wieder einmal viel neues Spielzeug für Deine Finger. „Go big or go home!“- Dieses Jahr haben wir sowohl unsere Ästhetic Line als auch unsere Organomix Line mit vielen neuen Sets für Euch erweitert. Auch in der Training Line haben wir getüftelt und ein neues mobiles Trainingsgerät, das „Ronin“ Trainingsboard für Euch entwickelt. Herausgekommen sind sehr …

Halls and Walls Kletterhallenmesse 2018 in Nürnberg

Wir würden uns sehr freuen Euch dieses Jahr wieder auf der Halls & Walls Messe in Nürnberg (23.11 bis 24.11.18) an unserem Stand (Nr.10 im EG) begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr freuen wir uns Euch neue Griffe von WATAAAH, Volumen von Simpl sowie das neu in unser Programm aufgenommene, einzigartige Chalk von TOKYO Powder vorstellen zu dürfen! Bis bald, Euer …

WATAAAH übernimmt den Deutschland Vertieb für Tokyo Powder

Wir von WATAAAH waren sehr lange auf der Suche nach dem Chalk mit dem Besten Grip! Weit weit weg, hinter den 7 Bergen bei den starken Japanern sind wir nun endlich fündig geworden! Tokyo Powder ist die derzeit innovativste Marke wenn es um High-End Chalk geht und wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort diese herausragenden Produkte in Deutschland …

Halls & Walls 2017

Die Halls & Walls Messe 2017 in Nürnberg ist vorüber. Vielen Dank für Euren Besuch auf unserem Stand und die vielen tollen Gespräche. Wir haben uns sehr gefreut mit Euch zu fachsimpeln und Euch unsere neuen WATAAAH! Griffe und Simpl-Volumen vorzustellen. The Halls and Walls exhibition 2017 in Nürnberg is over. We had a blast meeting and talking to you …

Halls & Walls Messe Nürnberg

Wir freuen uns Euch auf der Halls & Walls Messe in Nürnberg (17.11 bis 18.11.17) an unserem Stand (Nr.05) zu begrüßen.   Euer WATAAAH Team

SIMPL_Holzvolumen

Wir feuen uns sehr, dass wir den Deutschland-Vertrieb für die innovativen und hochwertigen Holzvolumen der Marke SIMPL übernehmen konnten. Für weitere Informationen und Preisliste, bitte einfach per Mail an [email protected] www.simplvolumes.com  

Fresh!- Sommerkollektion 2017

Unsere neue Sommerkollektion 2017 bringt wieder einmal viel neues Spielzeug für Deine Finger. „Go big or go home!“- Dieses Jahr haben wir sowohl unsere Ästhetic Line als auch unsere Organomix Line mit vielen neuen Sets für Euch erweitert. Herausgekommen sind sehr vielfältige Griffserien die sowohl optisch, als auch haptisch jeden Routenbauer inspirieren werden. UNLEASH YOUR CREATIVITY!   Alle 14 neuen Klettergriffsets …

Outdoor 2016 – die neue Sommerkollektion 2016

Unsere neue Sommerkollektion 2016 bringt frischen Wind in die verstaubten Kletterhallen. Dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und haben unser Klettergriffangebot um die „ORGANOMIX“ Serie erweitert! Für die Organomix Serie sind wir der Schönheit der natürlichen Formen hinterhergeeilt und haben diese mit all unserem Wissen als leidenschaftliche Routensetzer kombiniert. Herausgekommen ist eine sehr vielfältige Griffserie die sowohl …

Neue Griffsets für die Wintersaison 2015/16

Trotz des schönen Herbstwetters haben wir wieder viel Zeit investiert um feinste neue Griffe zu shapen. Herausgekommen sind drei Griffsets die allesamt mit hochwertigsten Double Texture Details aufwarten können. Nun ist es endlich soweit! Wir können Euch die neuen Shapes unsere Winterkollektion 2015/2016 vorstellen. Diese drei neuen Sets bieten Dir jede Menge Möglichkeiten! Candice XL – Die dicke Variante zu unserem beliebten …

Finale des Boulder Worldcups 2015 in München

Spannend war es bis zum Schluss! Wie jedes Jahr war in München wieder eine super Stimmung mit dem wohl besten und fairsten Publikum im Weltcupzirkus. Sehr kreative und abwechslungsreiche Boulder gab es von der Quali bis ins Finale. Gratulation an die Routenbauer (Manuel Hassler, Matthieu Dutray, Romain Cabessut, Robert Leistner, Gen Hirashima, Tobi Reichert) die trotz schwierigster Bedingungen (ca. 35 °C …

Outdoor 2015 – Neue Sommerkollektion

Neugierig? Wir waren wieder kreativ und so erblickt unsere neue Sommerkollektion auf der OUTDOOR Messe das Licht der Kletterwelt und wartet darauf von Euch in die Hand genommen zu werden. Besucht uns in Friedrichshafen und seht selbst (15.-18.Juli 2015: Halle B2 Stand 220). Es erwarten Euch unter Anderem folgende neue Sets: – Gigi : sehr großer und ergonomischer Double Texture …

WATAAAH! bei der Boulder WM 2014 und beim Arco Rockmaster

WATAAAH! Griffe sind sehr beliebt unter den Routensetzern. Vom 21.-23.8.2014 fand im Olympiastadion in München die Boulder Weltmeisterschaft statt. Um es kurz zu machen, es war echt eine spitzen Veranstaltung und die Stimmung war gewaltig. Die Routensetzer Manuel Hassler, Jacky Godoffe, Chris Danielsen, Robert Leistner und Tobi Reichert haben es echt verstanden die Athleten auf unterschiedlichste Weise zu fordern, so …

Release – Sommerkollektion 2014

Endlich sind sie da! Lange haben wir gefeilt und getüftelt um Euch mit den neuen Griffen aus der WATAAAH Werkstatt zu erfreuen. Herausgekommen sind 13 neue Sets die der neuen SOMMERKOLLEKTION 2014 ein einzigartiges Gesicht geben. Die Traininsprodukte Luke (Systemgriff), Angelina (Sloper), Danny (Sloper/ Pinch) und Vin (Kindergriffe) helfen Euch stark zu werden. Zusätzlich haben wir all unsere Entwicklungspower in …

Outdoor 2014 – Neue Sommerkollektion

Neugierig? Unsere Entwicklungsabteilung war wieder fleißig! So erblickt unsere neue Sommerkollektion auf der OUTDOOR Messe das Licht der Kletterwelt und wartet darauf von Euch in die Hand genommen zu werden. Wenn Ihr mehr sehen wollt als nur den Blick durchs Schlüsselloch, dann kommt uns in Friedrichshafen besuchen (10.-13.Juli 2014: Halle B2 Stand 217). Wir freuen uns auf Euch.  

WATAAAH! im Test

Das Boulderschof hat zugeschlagen! Unsere Produktpalette wurde auf Herz und Nieren getestet. WATAAAH!, Check it out. http://www.boulderschof.com/2014/03/wataaah.html  

The real deal! – Kletter-Roadtrip mit Mofa

Wer von uns hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt einfach mal seine Klettersachen zusammenzupacken, loszufahren und zu schauen wohin einen das Leben so trägt? Was braucht es alles für einen echten „Kletter Roadtrip“? Der WATAAAH! Freund Jonas Winter begrenzt sich bei seinem Vorhaben auf das Wesentliche. Eine alte Schwalbe (Moped) mit Anhänger bietet genügend Raum für Boulder und …

Release-Winterkollektion 2013/14!

In der WATAAAH! Werkstatt wurde wieder fleißig geshaped und getüftelt. Die Winterkollektion 2013/14 ist da!   Wir wurden in Form gebracht, auf unsere Idealmaße getrimmt und für Eure Kletterwände fit gemacht. Trefft uns auf dem DAV Kletterhallentreffen am 23.11.2013. Anfassen erlaubt! Eure: Candice/ Jeísa/ Bar/ Oluchi/ Kelly/ Jill/ Heidi/ Emanuela/ Shiraz/ Myka/ Liebelsberg/ Kentheim

WATAAAH! Story im CLIMAX

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Ausgabe des lässigen CLIMAX Klettermagazins. Wir freuen uns sehr, Teil dieser tollen Ausgabe zu sein. Check out a short Preview of the brand new CLIMAX Issue. Feeling honored to be featured in this kick ass climbing magazine.  

WATAAAH! Klettergriffe bei dem legendären Arco Rockmaster!

Beim diesjährigen Arco Rockmaster durften die Kletterer ihr Können, in der Disziplin Bouldern, an Griffen von WATAAAH! zeigen. Sowohl in den Halbfinals als auch in den Finals vertraute der Chefroutensetzer Jacky Godoffe auf Griffe von WATAAAH! Wir sind stolz Teil dieses legendären Kletterwettkamps zu sein. http://www.rockmasterfestival.com/2013/rock-master/boulder/report-finale-boulder-uomini/ http://www.rockmasterfestival.com/2013/gallery/rock-master-2013/boulder/

Gut gebürstet ist halb geklettert!

Damit die Reibung bei Deinem nächsten Versuch passt und Du Dein Projekt erfolgreich bezwingen kannst… haben wir zwei Bürsten speziell fürs Klettern entwickelt! Die kleinere „Small Brushy“ passt an den Chalk Bag und bürstet zuverlässig sowohl in Routen als auch an den kleinen Bouldergriffen. Mit der „Big Brushy“ wird auch der zugeschmierte Sloper wieder sauber. Durch Ihren größeren Kopf eignet …

Zuwachs bei der Nature Serie!

Da Euch die ersten Nature Sets so gut gefallen haben, haben wir uns nochmal Gedanken gemacht und unser Angebot für Euch erweitert! Neu hinzugekommen sind 4 schön texturierte Sets die Euch das Kletterfeeling von Draußen an die Kletterwand bringen! Rehgrundklinge – fünf kleinere Leisten von hinterschnitten bis abschüssig. Zavelstein – fünf angenehm knollige Handschmeichler-Zangen. Fuchsklinge – vier große, vielseitig einsetzbare …

Japanische WATAAAH! Freunde im Tessin

Dieses Frühjahr waren unsere starken WATAAAH! Freunde aus Japan im Tessin unterwegs. Am Ende hatten sie viele schöne und auch so manch schwere Begehung in Ihrem Rucksack. Ihre Erlebnisse verpackten sie lässig in einem dreiteiligen Bouldervideo namens „the Stuck“. Watch out: The Stuck 1: https://vimeo.com/63802453 The Stuck 2: https://vimeo.com/64485289 The Stuck 3: https://vimeo.com/65307565  

WATAAAH! bei der Norddeutschen Meisterschaft

Am 14.04.2013 fanden die Norddeutschen Meisterschaften im DAV Kletterzentrum Hamburg statt. Wir gratulieren Euch zu diesem gelungenen Wettkampf und den kreativen Routen die Ihr aus den WATAAAH! Griffen gezaubert habt.

Neue Neonfarben!

Naja. Der Frühling lässt zugegebenermaßen noch etwas auf sich warten. Dafür sprießen in der WATAAAH! Werkstatt von nun an die Griffe auch in drei neuen, leuchtenden Farben. So könnt Ihr jetzt alle unsere Sets zusätzlich in den Sonderfarben Neon-Orange, Neon-Grün und Neon-Pink bestellen. WATAAAH!  

Mit Vollgas ins neue Jahr – neue Ästhetic-Sets

Wir waren wieder fleißig und können Euch nun sechs neue Ästhetic – Sets präsentieren. Folgende Sets sind neu dazugekommen: –          Kiara– fünf große, ergonomische Henkel –          Inguna – 10 kleine Griffe/ gute Tritte –          Liya – 10 gute bis abschüssige Tritte Die Sets Amber, Joy und Shakara waren ja schon angekündigt. Nun findet Ihr sie auch in Farbe hier auf …

Neues Nature Set – Waldeck

Aus der WATAAAH Werkstatt erreicht uns die Nachricht, dass es ab jetzt auch ein neues Nature Set  gibt, welches auf den Namen Waldeck hört. Dieses Set besteht aus drei großen Griffen, die die WATAAAH Nature Oberflächenstruktur besitzen. Diese drei Rieseneier werden für viel Spass in Eurem Boulderbereich sorgen. Schön festhalten!

Nachhaltigkeit! – Was wir unternehmen

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Wir möchten euch das gerne erklären. Auf den Punkt gebracht: wir bedenken die ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekte unseres Handelns und stellen uns dabei vor, was diese für die Zukunft bedeuten und welche Folgen unsere Entscheidungen haben können. Daran richten wir aus, wie wir produzieren, welche Materialien wir verwenden, wo wir dieses kaufen und wie …